#1 Winterfütterungs-Tipps aus Vogelschutzkalender des Jahres 1900 von MiniEnte 01.04.2017 11:29

avatar

Der jüngst verstorbene Dr. Karl Ruß sagt: "Reichliche und verständnisvolle Beschickung des Vogelfutterplatzes ist eine gute That, welchem dem Menschen nicht bloß zur Ehre gereicht und ihm Freude, sondern zugleich großen Vorteil bringt."

Oft aber wird die Vogelfütterung ungeschickt betrieben, und den gefiederten Gästen durch sie Krankheit und Tod gebracht. Was soll man also nicht füttern?

Nicht füttern sollen wir sauer gewordene oder in Gärung übergegangene Futterstoffe, Kuchen und Konditorei-Gebäck, überhaupt nicht Stoffe, von welchen uns der gesunde Menschenverstand sagt, daß sie einem Vogelmagen nicht zuträglich sein können.

Wie und was sollen wir füttern?

Artikel weiter lesen: Klick hier

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen